Bis zu den Wintermonaten lag REIFF in allen Reifen-Handelssegmenten auf Plan. Der unvorhergesehen warme Winter sorgte allerdings auch in der Gruppe für Umsatzrückgänge im 4. Quartal. Umso erfreulicher ist, dass REIFF in diesem Umfeld seinen Marktanteil ausbauen konnte. Die Bemühungen um Standardisierung in der Niederlassungsorganisation sorgten im Laufe des Jahres für nachhaltige Erfolge. Im Absatzvolumen konnte der Marktanteil im Fachhandel gehalten werden. Am Standort Reutlingen investiert REIFF mit dem Neuaufbau der Bandag-Lkw-Reifen-Runderneuerung in eine Nachhaltigkeitsstrategie. Das Online-Geschäft profitierte von dem allgemeinen E-Commerce-Trend.
Im Reifengroßhandel begann ein Umorganisationsprozess bei dem das Zentrallager Reutlingen und das Lager für Alu- und Kompletträder Karlsbad in die Standorte Bautzen und Schifferstadt integriert wurden. Trotz der widrigen Marktverhältnisse auf dem Winterreifenmarkt konnte sich der Reifengroßhandel gut behaupten. Vor allem das Motorradreifengeschäft, in dem REIFF Marktführer in Europa ist, hat sich durch den verlängerten Sommer positiv entwickelt.
Der Technische Handel ist stärker als der Markt gewachsen. Durch ein konsequentes Kostenmanagement ist die Ertragsentwicklung zufriedenstellend. Im Mittelpunkt des Jahres stand die Erweiterung des Logistikzentrums. In der zweiten Ausbaustufe wurden in dem Hochregallager insgesamt 7.500 Palettenplätze in Betrieb genommen. Das Auslandsgeschäft in Belgien, Luxemburg und China wuchs auf rund 20 Mio. Euro.
Die REIFF Elastomertechnk (R.E.T.) verzeichnete ein zweistelliges Umsatzwachstum Serienaufträge im Bereich der E-Mobility und des autonomen Fahrens sorgen für eine gute Produktionsauslastung.
Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für 2015 sind positiv. Die REIFF-Gruppe geht von steigenden Umsätzen und einer weiteren Ergebnisverbesserung aus.